Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

02.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

14:30 Uhr, Auftritt auf dem Schlossplatz

___________________________

09.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

16.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

23.Mai 19:30 Uhr

keine Singstunde - Pfingstferien

___________________________

30.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

06.Juni 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Trennung vom Chorleiter

14.01.16 - Es ist sehr bedauerlich, dass sich das so tiefgreifend und irreparabel entwickelt hat", beschreibt Liederkranz-Präsident Gerhard Rieger die Tatsache, dass der Männergesangverein und sein erst seit einem halben Jahr im Amt befindlicher neue Chorleiter Harald Braun schon wieder getrennte Wege gehen.

"Als wir zusammengingen, war eindeutig definiert, dass unsere Chorproben an Donnerstagen um 20 Uhr beginnen", hebt Rieger hervor. Braun ging jedoch ein weiteres Engagement in einem Speyerer Kammerorchester ein, das fast zeitgleich probt. Die Rechnung, dass die Liederkränzler auf einen anderen Wochentag ausweichen, ging nicht auf. Es wurde demokratisch unter den Chormitgliedern abgestimmt und das Votum war ganz klar ablehnend. Auch Brauns Bitte für eine zeitliche Vorverlegung auf 18 Uhr ging nicht durch. Noch berufstätige Sänger hätten nicht mehr mitsingen können und zwei Vorstandsmitglieder hätten mehr als die Hälfte der Chorprobenzeit versäumt. Die Verantwortlichen im Verein sind sich sicher, dass die Probenarbeit relativ schnell weitergehen kann. rie

 

   Impressionen