Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

02.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

___________________________

09.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

16.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

23.Mai 19:30 Uhr

keine Singstunde - Pfingstferien

___________________________

30.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Lauftreff

31.12.15 - "Als um die Mittagszeit der Regen aufhörte, atmeten wir alle erleichtert auf" - der neue Liederkranz - Lauftreffleiter Herbert Kirschner sprach damit allen sportlichen Sängerkollegen aus der Seele.

Trotzdem wurde der sonst übliche Silvesterlauf-Parcours etwas verändert,um die ganz durchgeweichten Waldwege zu meiden. Hans Koll war für die Laufleitung zuständig und übernahm auch den wichtigen Gymnastik-Teil auf halber Strecke im Sternallee-Wald. Die zahlenmäßige Resonanz unter den Sängern war gut und alle hatten sich gleich zu Beginn darauf verständigt, dass bei dem beliebten sportlichen Jahresabschlusstreff keine sportlichen Höchstleistungen angestrebt werden. Trotzdem waren alle Läufer abgekämpft und ordentlich "aus der Puste", als sie nach knapp einer Stunde an der Grillhütte eintrafen. Dort hatten Herbert Kirschner und Josef Klenantz die obligatorischen Butterbrezeln und leckeren Glühwein vorbereitet, um den sportlichen Sängerkollegen für nette Gespräche und die späteren gegenseitigen herzlichen Neujahrswünsche genügend Kraft und Stärke zu verleihen. rie

 

   Impressionen