Wir treffen uns jeden Montag 16:00 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

Ab 08. April 17:30 Uhr

28.März. 19:30 Uhr

Gründonnerstag - Keine Singstunde!

Gedanken zu Ostern

25.03.21 - Hallo Freunde,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder! Und das mit gutem Grund: Es geht nämlich aufwärts, aber leider nur mit den Covid-Infektionszahlen!

Für uns Sänger, auch Musikbetreiber leider mit der sehr unbefriedigenden Folge, dass wir weiter leider in Wartestellung verharren müssen!

Bleibt zu hoffen, dass aus dieser derzeitigen "3. Welle" keine "Dauerwelle" wird! Wir schreiben gerade den Monat März. Vor ziemlich genau einem Jahr fing dieses furchtbare Desaster an.Es gibt auch Veranlassung darauf hinzuweisen, dass wir uns jetzt auch zum 2. Mal in Folge unsere turnusmäßige ordentliche Mitgliederversammlung sozusagen "aus dem Kopf schlagen" können!

Von unserem Chorleiter, Herrn Öhring, gibt es Neuigkeiten: Gleich nach Ostern wird er eine neue Rehakur antreten. Auch dazu wünschen wir ihm alle von Herzen einen guten Verlauf und viel, viel Erfolg!

Im Januar gab es eine sehr traurige Nachricht zu vermelden: Unser langjähriger Vorsitzender des Chorverbandes Kurpfalz Schwetzingen, Gerhard Kuhn aus Hockenheim, ist nach langer, mit großer Geduld ertragener Krankheit, verstorben. Fast jeder von uns kannte ihn. Über Jahrzehnte hinweg leitete er unseren Verband mit viel Herzblut und großem Engagement. Bei sogenannten "Verbands-Ehrungen" bekamen auch viele von uns Liederkränzlern Auszeichnungen von ihm überreicht. Da ist ein ganz großer Kämpfer für unsere Sängersache von uns gegangen.

Zum Abschluss möchte ich es nicht versäumen Euch schon jetzt schöne Ostertage zu wünschen!

Dies verbunden mit der schon oft geäußerten Bitte:

Bleibt gesund, passt auf Euch auf, und lasst uns weiter durchhalten!

Euer Gerhard