Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

18.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

02.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

___________________________

09.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

16.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

23.Mai 19:30 Uhr

keine Singstunde - Pfingstferien

___________________________

30.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Familienausflug in den Rheingau

14.06.19 - Bei diesem Ausflug hat das Wetter mitgespielt.




Richtiges Wetterglück in diesen unsicheren Tagen hatten die Liederkränzler bei ihrem Familienausflug nach Wiesbaden und in den Rheingau. "Sonne satt" gleich morgens auf dem Neroberg in der hessischen Landeshauptstadt. Der weite Panoramablick bis über Frankfurt hinaus begeisterte. Ein Schmuckstück ist die nahe russisch-orthodoxe Kirche mit ihren fünf vergoldeten Zwiebelkuppeln. Herzog Adolf ließ sie als Grabstätte für seine aus St. Petersburg stammende Gattin errichten. Weitere Station war das Biebricher Schloss. Zunächst 1761 als Gartenhäuschen konzipiert, wurde es zu einem Wohnschlösschen direkt am Rheinufer ausgebaut. Mit Schloss Vollrads folgte im idyllischen Rheingau ein herrliches Bauwerk zur Besichtigung. Heute ist ein bekanntes Weingut hier untergebracht. Nach einer leckeren Stärkung stand eine ausgedehnte Weinprobe auf dem Programm. Insbesondere der schon jetzt zu einem Spitzenwein gereifte Riesling aus 2018 imponierte den Sängern. Ein weiterer Höhepunkt der Reise war der Besuch in Eltville. Dort wurde nach dem Besuch des herrlichen Rosenfestes im "Gelben Haus" das Abendessen eingenommen. Den beiden Reiseleitern Hans Koll und Detlev Lorentz ein herzliches "Dankeschön" für diesen schönen Ausflug.

 

   Impressionen