Ein Festival des Chorgesangs zum Jubiläum

06.09.10 - Ein regelrechtes Festival des Chorgesangs inszeniert der MGV Liederkranz Schwetzingen am Samstag, den 18. September anlässlich seines aktuellen 150-jährigen Vereinsjubiläums. Etliche befreundete Vereine und Gruppen kommen und gestalten ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Bühnenprogramm.

Der Jubiläumsabend trägt den Titel "Schwetzinger Abend unter Freunden" und findet im Lutherhaus statt. Kommen werden die Chorgruppen des Singkreis, Quattro Forte und der Sängerbund wird mit seinen beiden Formationen "D`accord" und den "SchwetSingers" seine musikalische Visitenkarte abgeben. Aus Oftersheim kommt der Männerchor Sängerbund-Liederkranz, mit dem der Liederkranz auch durch den gemeinsamen Chorleiter Fritz Kappenstein schon seit Jahren freundschaftlich verbunden ist.
Freuen dürfen sich die Gäste auch auf die Schwetzinger Stadtkapelle, die zu Beginn stimmungsvoll aufspielen wird. Als weitere befreundete Gruppen beteiligen sich die SCG, das Ballettstudio Benkeser sowie die Weldegirls am Bühnenprogramm. Auch die Churfürstlich Priviligierte Böllerschützen-Compagnie kommt.

Groß war die Freude bei den Liederkränzlern, als vor kurzem auch der US Army Soldatenchor sein Kommen zugesagt hat. Die Formation hat schon bei vielen Veranstaltungen begeistert und für Riesenstimmung gesorgt. Sie singen auf höchstem Niveau und haben etliche bekannte Hits und Medleys aus den 80er und 90er Jahren in ihrem Repertoire. Beste Unterhaltung und ein erstklassiges Bühnenprogramm sind also garantiert.

Der "Schwetzinger Abend unter Freunden" beginnt um 18 Uhr, für leckere Speisen und Getränke ist gesorgt und auch die Bevölkerung ist ganz herzlich eingladen. Der Eintritt ist frei.                 rie