Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

18.Juli 19:30 Uhr

Letzte Singstunde von den Ferien im Musiktrakt des Hebelgymnasium

Zu Beginn der Singstunde: OB-Kandidat BM Matthias Steffan stellt sich vor

___________________________

12.September 19:30 Uhr

Erste Singstunde nach den Ferien im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

19.September 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

26.September 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Ein Festival des Chorgesangs zum Jubiläum

06.09.10 - Ein regelrechtes Festival des Chorgesangs inszeniert der MGV Liederkranz Schwetzingen am Samstag, den 18. September anlässlich seines aktuellen 150-jährigen Vereinsjubiläums. Etliche befreundete Vereine und Gruppen kommen und gestalten ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Bühnenprogramm.

Der Jubiläumsabend trägt den Titel "Schwetzinger Abend unter Freunden" und findet im Lutherhaus statt. Kommen werden die Chorgruppen des Singkreis, Quattro Forte und der Sängerbund wird mit seinen beiden Formationen "D`accord" und den "SchwetSingers" seine musikalische Visitenkarte abgeben. Aus Oftersheim kommt der Männerchor Sängerbund-Liederkranz, mit dem der Liederkranz auch durch den gemeinsamen Chorleiter Fritz Kappenstein schon seit Jahren freundschaftlich verbunden ist.
Freuen dürfen sich die Gäste auch auf die Schwetzinger Stadtkapelle, die zu Beginn stimmungsvoll aufspielen wird. Als weitere befreundete Gruppen beteiligen sich die SCG, das Ballettstudio Benkeser sowie die Weldegirls am Bühnenprogramm. Auch die Churfürstlich Priviligierte Böllerschützen-Compagnie kommt.

Groß war die Freude bei den Liederkränzlern, als vor kurzem auch der US Army Soldatenchor sein Kommen zugesagt hat. Die Formation hat schon bei vielen Veranstaltungen begeistert und für Riesenstimmung gesorgt. Sie singen auf höchstem Niveau und haben etliche bekannte Hits und Medleys aus den 80er und 90er Jahren in ihrem Repertoire. Beste Unterhaltung und ein erstklassiges Bühnenprogramm sind also garantiert.

Der "Schwetzinger Abend unter Freunden" beginnt um 18 Uhr, für leckere Speisen und Getränke ist gesorgt und auch die Bevölkerung ist ganz herzlich eingladen. Der Eintritt ist frei.                 rie

 

   Impressionen