14:30 Uhr, Auftritt auf dem Schlossplatz

06.Juni 19:30 Uhr

Auch in diesem Jahr

09.08.18 - Unterhaltsame Ferienzusammenkunft

Die Aktiven vom Liederkranz können nicht nur wunderbar singen und schöne Konzerte sowie Feste ausrichten, sondern im geselligen Kreis auch kräftig feiern.Dies zeigte sich beim Sommer- und Helferfest, welches die Sänger in ihrem neuen Chorprobendomizil im Hebel-Gymnasium durchführten. Neben köstlichen Grillspezialitäten, knackigen Salaten und erfrischenden Getränken wurde sogar deftiger "Handkäs mit Musik" kredenzt. Hobby-Grillmeister Dieter Bergmann wuchs förmlich über sich selbst hinaus. Nicht zu kurz kamen natürlich auch etliche stimmungsvolle Musik- und Gesangseinlagen, die Hans Siegel mit seinem Keyboard perfekt begleitete.Ehrenmitglied Kurt Herrmann glänzte mit einigen auswendig vorgetragenen Mundart-Gedichten von Paul Tremmel und bekam viel Applaus dafür. Auch einige körperliche Aktivtäten taten der aufkommenden Stimmung richtig gut. Witzig und humorvoll dabei der ulkige Gummistiefelweitwurf bei dem sogar richtige Wettkampfstimmung aufkam. "Nachdem bei Schwetzinger Festlichkeiten schon Handtaschen und Plastikspargel geflogen sind, ist endlich mal eine Neuheit fällig", scherzte der Vorsitzende Gerhard Rieger.